Symbolische StillebenAusstellung
„Esteban Fekete“ – Symbolische Stilleben – mit einigen Skulpuren von „Roland Zehetmeier“

Zur Eröffnung der Ausstellung lädt Sie der Kulturhistorische Verein Roßdorf und die Esteban-Fekete-Stiftung herzlich ein.

ESTEBAN FEKETE
~ Symbolische Stilleben ~
Eine Auswahl von Drucken und Unikaten in unterschiedlichen Techniken

 

Vortrag Dr. Roland Held

Eröffnung am Sonntag, 20. Mai 2012 um 15:00 Uhr
64380 Roßdorf, Alter Bahnhof Holzgasse 7
Das Fekete-Kabinett in der Remise ist ebenfalls geöffnet.

Einladung zur Fekete-Ausstellung „Symbolische Stilleben“

Dr. Roland Held hat sich freundlicherweise bereitgefunden, aus dem reichhaltigen Nachlass von ESTEBAN FEKETE einige zum Teil noch nie gezeigte Arbeiten unterschiedlicher Technik herauszusuchen und zusammen mit bekannteren Stücken zu einer Ausstellung zusammenzustellen. Er will versuchen, anhand dieser Auswahl sowie gestützt auf eigene Erinnerungen und Gespräche mit ESTEBAN FEKETE Beziehungen zu Leben und Denken des Künstlers herstellen, um so den Betrachtern den Zugang zur im Werk enthaltenen Symbolik zu erleichtern und zu vertiefen.

Den Fekete-Arbeiten beigesellt ist eine kleine Auswahl von Skulpturen des Frankfurter Holzbildhauers ROLAND ZEHETMEIER. Thematisch passend, hebt diese an mit einem „Stilleben mit Puppenkopf“, um überzuwechseln zur Darstellung des Menschen, worin der Künstler sein zentrales Anliegen sieht. Die Arbeiten verbinden technisch Rohes mit Verfeinertem, erzählerisch Ausgearbeitetes mit dem Fragment.

Herr Zehetmeier wird seine Skulpturen am 10. Juni nachm. persönlich vorstellen. Genauer Termin im Aushang des Museums.

Dauer der Ausstellung bis Ende Juli 2012
Öffnungszeiten sonntags 15-17 Uhr, mittwochs 10-12 Uhr und nach Vereinbarung.
Rückfragen und Terminvereinbarungen
Dr. Klaus Lehmann Tel. 06154-82984

Fotos und Informationen
zur Vernissage 20.05.2012
foto