Der unnütze Leuchtturm

Wv 750 "Der unnütze Leuchtturm"

Wv 750 „Der unnütze Leuchtturm“

Ich träumte: Bin ein Leuchtturm. Ein altmodischer, unten Stein oben Holz. Mit veralteten Lichtquellen, aber mit unglaublich schön leuchtenden Farben. Schiffe tauchten überall auf, aber sie bemerkten mich nicht oder wollten mein Licht nicht sehen.

Gefährliche Felsen ragten aus dem Wasser hervor und diese Schiffe steuerten direkt auf sie zu. Ich wechselte meine Belichtung, gab eine Glasscheibe zu dem Strahler hinzu, dadurch wurde das Licht noch intensiver. Aber das merkten die Schiffe auch nicht.

Wie es bei einem Traum öfter ist, schrumpfte der Turm, und verschwand gänzlich.

Nur die Felsen blieben und auf ihnen die zerschellten Schiffe.

Esteban Fekete
10-12-2003

Video – Portrait

portrait_300

Prefer your language

In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language:

Translate:

Translate »