Wo ist Roßdorf?

Südhessisches Handwerksmuseum Roßdorf
Südhessisches Handwerksmuseum Roßdorf

Vor Jahren las ich in der FAZ von  einer Fekete-Ausstellung in Roßdorf. Da ich damals einige wenige Farbholzschnitte von Fekete besaß, war ich neugierig und wollte mir die Ausstellung gerne ansehen. Es gibt hier in der Nähe von Hanau einen Ort Roßdorf. Also bin ich mit meiner Frau dorthin gefahren, aber hier wusste niemand etwas von Fekete und schon gar nichts von einer Ausstellung dieses Künstlers. Aber irgendjemand gab uns den Tipp, dass es auch ein Roßdorf bei Darmstadt gibt. Folglich haben wir uns auf den Weg dorthin gemacht. Tatsächlich fanden wir das Museum und das Plakat der Ausstellung. Es war inzwischen aber schon spät geworden und als wir dort ankamen, traten gerade einige Leute heraus und waren dabei, die Tür von außen abzuschließen. Sie sprachen uns an und als wir Ihnen erklärten, dass wir den ganzen Weg aus Hanau gekommen sind, um die Ausstellung anzusehen, drehten sie den Schlüssel wieder um und ließen uns  eintreten. Es stellte sich heraus, dass einer dieser Personen Esteban Fekete war, der uns dann eine Führung durch die Ausstellung gab. Wir waren sehr beeindruckt und haben diese besondere Freundlichkeit sehr genossen. Anschließend haben wir zum Dank ihn und seine Frau gegenüber ins Restaurant zu einem sehr unterhaltsamen Abendessen eingeladen. Damit begann unsere langjährige Bekanntschaft mit dem überaus faszinierenden Esteban Fekete.

Manfred Fiedler, Hanau am Main

Video – Portrait

portrait_300

Prefer your language

In the list of languages, click the Translationbar and choose the entry according to your language:

Translate:

Translate »